Como – ein Wochenende in Bella Italia

Ein Wochenende im kleinen, süssen italienischen Örtchen Como! Mein Freund und ich wollten eigentlich ins Tessin nach Locarno oder Ascona fahren. Am ausgewählten Wochende fand jedoch das Moon and Stars-Festival statt und die meisten Hotels waren leider schon ausgebucht. Darum entschlossen wir uns kurzerhand etwas weiter in den Süden über die Grenze zu fahren…

Das Städtchen Como befindet sich gleich an der Grenze zur Schweiz. Für uns war es ein perfekter Weekend-Trip mit Ferienstimmung!

HOTEL

Wir übernachteten im „Albergo Posta“-Hotel, welches gut gelegen ist. Das Bett hätte unserer Meinung nach etwas grösser sein dürfen. Aber ansonsten wirklich ein kleines, schönes und sauberes Hotel für so einen Kurz-Aufenthalt perfekt. Das Frühstück war leider nicht im Preis inbegriffen. Doch in einer Stadt finde ich das nicht so schlimm, da man viele tolle Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe zur Verfügung hat.

RESTAURANTS/CAFÉS/BARS

Krudo
Diese Bar lag direkt neben unserem Hotel. Zu jedem Drink brachten Sie eine kleine Apréo-Platte kostenlos dazu. Netter Service, leckere Drinks und Snacks.

Loft
Rooftop-Bar und Restaurant mit tollem Blick über die Dächer Comos oder mit Blick auf den Dom. Die Aussicht auf dem Dom kann man allerdings erst beim Abendessen geniessen.

Caffè Duomo
Etwas touristisch direkt vor dem Duomo, aber es gab echt leckere Pizzas und die Aussicht auf den Dom ist auch bezaubernd.

L’Ambrosiano Como
Kleines Café mit Blick auf die Piazza Cavour, welche direkt vor dem See liegt. Grosse Karte fürs Frühstück mit vielen verschiedenen frischen Säften…

Café Monti
Es sieht sehr schön aus! Leider habe ich von diesem Café erst im Nachhinein erfahren. Beim nächsten Como-Besuch werde ich diesem Café bestimmt einen Besuch abstatten…

Gelateria Larina
Eine super Adresse für leckeres Eis.

SEHENSWERTES

Gassen Comos
Como ist ein süsses kleines Städtchen, wobei man am besten den italienischen Charme geniesst, indem man durch die kleinen Gassen spaziert und die schönen Gebäude betrachtet.

Dom zu Como
Die Architektur vom Dom ist wunderschön! Wir haben ihn nur von Aussen betrachtet. Abends hätten wir ihn auch noch von innen anschauen können, da sassen wir allerdings im Restaurant, welches direkt gegenüber dem Dom lag…

Hafen Como
Über einen Steg gelangt man zu einer kleinen Aussichtsplattform direkt im See, welche eine künstlerische Skulptur schmückt. Neben dem Hafen lädt ausserdem ein kleiner Park zum verweilen ein…

Strandbad – Lido Villa Olma
Bei unserem Como Besuch war es sehr warm, wedhalb wir uns entschlossen haben in einem Strandbad abzukühlen. Das Lido neben der Villa Olma ist mit einem circa 20-Minütigen Spaziergang entlag des Sees zu erreichen. Es war leider etwas voller Algen und verschmutzt. Aber nichts desto trotz ein kleines süsses Strandbad.

Como-Brunate
Am Sonntag besuchten wir mit der Funiculare Brunate. Von da oben aus hat man eine atemberaubende Aussicht auf Como! Zudem gibt es eine Vielzahl von Wanderwege, die man auf Brunate ablaufen kann. Wir liessen es gemütlich angehen und erkundeten die Umgebung rund um die Bahn. Dabei stiessen wir auf die Aussichtsplattform mit einmaligem Blick über Como! Unserer Meinung auf jeden Fall ein Muss für alle Como Touristen 😉

SHOPPING

In den Gassen Comos gibt es einige kleine italienische Kleider- und Accessoire Geschäfte, welche zum Stöbern einladen… Im Furla Taschen-Laden war gerade Sale, dies durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen… ;P

 

Hoffe euch gefallen unsere Eindrücke von Como… Über ein Like oder eure Meinung in einem Kommentar freue ich immer sehr! :-* ❤

Como-2Como-3Como-4Como-5Como-6Como-7Como-8Como-9Como-10Como-11Como-12Como-13Como-14Como-17Como-18Como-19Como-20Como-21Como-22Como-23Como-24Como-25Como-105Como-93Como-27Como-28Como-29Como-31Como-30Como-33Como-32Como-34Como-35Como-36Como-103Como-39Como-104Como-110Como-40Como-42Como-107Como-106Como-43Como-44Como-45Como-46Como-47Como-52Como-48Como-108Como-51Como-49Como-50Como-53Como-54Como-101Como-55Como-56Como-57Como-58Como-59Como-61Como-62Como-109Como-64Como-65Como-66Como-67Como-68Como-70Como-73Como-74Como-75Como-76Como-77Como-78Como-81Como-85Como-86Como-87Como-88Como-89Como-90Como-91Como-92Como-102Como-94Como-95Como-96Como-100Como-97Como-98Como-99Como

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s