
Was für ein Gaudi! Meine Freunde wissen, dass wenn es um ein Oktoberfest geht, ich immer dabei bin. Vor ein paar Jahren habe ich in unserem Freundeskreis die Tradition eingeführt, dass wir Ende Oktober immer gemeinsam an das Badener Oktoberfest feiern gehen. Schaukeln, Schlagermusik, Bier, Weisswürste, Radi-Teller und Haxen inklusive!
Dieses Jahr ging für mich das erste mal an die „originalen“ Münchner Wiesen…
Die Schlagermusik ist nicht unbedingt meine Musik, aber ein Mal im Jahr finde ich es ganz schön abwechslungsreich und lustig zu den Schlagerhits mitzutrellern, schaukeln und auf den Bänken zu tanzen. Daher wollte ich schon immer mal das Original Münchner Volksfest erleben. Da es leider ziemlich schwierig ist dort einen Tisch zu bekommen, hat es bis jetzt nie funktioniert. Dieses Jahr allerdings haben meine Eltern durch ihre Bekannten einen Tisch ergattert. So kam es dann also, dass ich mit meinem Freund, meinen Eltern und deren Kollegen nach München an die Wiesn fuhr.
Da es schade gewesen wäre nur die ganze Zeit im Zelt zu verbringen machten wir einen Spaziergang durch die Wiesen und nutzen dabei die Gelegenheit mein Dirndl-Outfit zu fotografieren. Es war wunderschönes, sonniges Wetter und auch von der Menge an Leute war es sehr angenehm rumzulaufen. Wie ich gehört habe war dies in den vergangen etwas anderst…
Mein neues Krüger-Dirndl ist übrigens von der Stefanie Giesinger Kollektion. Ich liebe es! Das altrosa, lachsfarbene geblümte Mieder mit der olivgrünen Schürze mit den wiederspiegelnden Details, einfach total nach meinem Geschmack. Da ich mich dieses Jahr für einen wunderschönen Blumenkranz als Accessoire entschieden habe, hielt ich meine Haare eher schlicht und hab sie mal nicht geflechtet sondern nur etwas gelockt. Die Choker-Kette rundet das ganze Outfit.
Was meint ihr zu meinem Oktoberfest Outfit?
Outfit Details
Dirndl – Krüger Dirndl
Schuhe – Dorothy Perkins, Zalando
Choker – Zara
Tasche – Maison Mollerus